EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine effektive Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine effektive Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich ruhig und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page